Worum geht's hier?

Ich koche und backe leidenschaftlich gerne. Und oft. Nicht jeden Tag, aber mehrmals die Woche. Ich liebe die mediterrane und die orientalische Küche. In meinem Küchenschrank stehen unzählige Kochbücher - und trotzdem muss ab und zu ein Neues her. Diese Passion für's Kulinarische habe ich wohl von meiner Grossmutter geerbt. Eine wahre Gastgeberin, die immer etwas Selbstgemachtes zum Naschen bereit hatte. 

So gut wie mein Gros war bin ich natürlich nicht. Werde ich wahrscheinlich nie sein. Aber ich finde, Kochen und Essen ist nur halb so schön wenn man es nicht mit anderen teilt. Also teile ich. Hier auf dem Blog. Und natürlich auch bei mir zuhause. Liebe Freunde und Familienmitglieder kulinarisch zu verwöhnen - das ist das Schönste. 

Warum Kirschenzeit? Ich komme aus dem Fricktal - einer Region in der Nordwestschweiz bekannt für die leckeren Kirschen (und natürlich den Kirsch - den braut Monsieur J. übrigens selbst). Die Kirschenzeit habe ich als Kind auf den Kirschbäumen meiner Grosseltern verbracht. Während dieser paar Sommerwochen kamen Familie und Freunde zusammen - gerne erinnere ich mich an die diese Zeit. Deshalb der Name, sozusagen als Ode an vergangene Zeiten, als die Hochstammbäume noch zahlreich waren und das Kirschengeschäft lukrativ. Und Kirschen mag ich noch immer. 

Hier gibt's mehr zu mir: Interview auf Heimgourmet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen